AfD-Landtagskandidat für Ulm postet braunes Liedgut

Laut einem Artikel in der „Südwest-Presse“ vom 22. September 2015 hat der Ulmer AfD-Landtagskandidat Eugen Ciresa auf seiner Facebook-Seite ein Lied der Nazi-Band „Lustige Zillertaler“, die früher unter dem Namen „Zillertaler Türkenjäger“ bekannt waren.
Es handelt sich um eine Persiflage auf das den Anti-Nazi-Song „Schrei nach Liebe“ der Band „Die Ärzte“.
Aus dem Ärzte-Song „Schrei nach Liebe“ wird bei der Nazi-Band „Bettelei um Hiebe“, u.a. heißt es:

„Du hast nie gelernt dein Land zu respektieren. Sie ist erbärmlich, deine Ahnungslosigkeit. Arschloch!“

Das dem PEGIDA-Sympathisanten und Unterzeichner der „Erfurter Resolution“ Ciresa dergleichen inhaltlich gefällt, auch wenn er evtl. nichts von der Band wusste, verwundert kaum. Gegenüber der Presse distanzierte er sich: „Es stimmt, aber das war ein Versehen.“