FPÖ-Funktionär unterstützt AfD-Wahlkampf in Baden-Württemberg

Am 25. August 2017 soll im Bürgersaal in Jettingen eine „Große Wahlkampfveranstaltung im Gäu“ stattfinden. Als ReferentInnen angekündigt sind die AfD-Europaabgeordnete Beatrix von Storch, der Nachwuchs-Vorsitzende Markus Frohnmaier und Johann Gudenus von der FPÖ. Gudenus ist für die FPÖ Vizebürgermeister von Wien, sowie FPÖ-Landtagsabgeordnete und Wiener FPÖ-Gemeinderat.
Für die FPÖ betätigte er sich immer wieder als eine Art Botschafter in Russland. So wurde er u.a. 2012 von Ramsan Kadyrow in Grosny empfangen und meinte danach, dass niemand von Kadyrow verfolgt werde. Der warlord Kadyrow wurde von Putin als lokaler Statthalter in Tschetschenien eingesetzt. Ihm werden zahlreiche Menschenrechtsverletzungen angelastet.
Auch mit dem faschistischen Theoretiker Alexandr Dugin traf sich Gudenus bereits.
Gudenus in Zuerst-Magazin